Fortschrittsbericht Jugendtreff Offenthal

Dreieich, 13.06.2013

Betr.: Fortschrittsbericht Jugendtreff Offenthal

Der Magistrat wird beauftragt zu berichten, inwieweit die aus dem Jugendforum hervorgegangene Initiative zur Einrichtung eines Jugendraums in Offenthal fortgeschritten ist. Dabei soll berichtet werden, ob die Möglichkeit besteht, alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Trägern, z.B. der evangelischen Kirchengemeinde Offenthal, ein Angebot im Bereich der offenen Jugendarbeit in Offenthal zur Verfügung zu stellen. Ziel soll es dabei sein, einen Treffpunkt für Jugendliche in Offenthal zu schaffen.

In Offenthal existiert aktuell kein offenes Angebot für Jugendliche, obwohl mehrere Räumlichkeiten vorhanden sind. Im Zuge des letzten Jugendforums der Stadt Dreieich wurde von mehreren Jugendlichen der Wunsch nach einem Jugendtreffpunkt in Offenthal geäußert. In der Zwischenzeit haben mehrere Gespräche zwischen der Verwaltung und den Jugendlichen stattgefunden. Daher wird der Magistrat gebeten, über den aktuellen Sachstand zu berichten.