Facharbeitskreis zum Thema Kinderbetreuung der U3- und Ü3-Kinder

Dreieich, 21.03.2018

Betr.: Facharbeitskreis zum Thema Kinderbetreuung der U3- und Ü3-Kinder

Der Magistrat der Stadt Dreieich beruft im Laufe der nächsten Wochen einen Facharbeitskreis zum Thema Kinderbetreuung der U3- und Ü3-Kinder ein. Diese „Expertenrunde“ sollte vor allem sich Gedanken machen, wie Dreieich noch schneller Erziehungskräfte an sich binden kann.

Das Gremium sollte aus Vertretern der Verwaltung (Fachabteilung Kinderbetreuung, Personal­amt, Presseabteilung, Erziehern), je einem Vertreter/Vertreterin der Fraktionen des Sozial­aus­schusses und drei Mitgliedern, die der Stadtelternbeirat benennt, bestehen.

Der Sozialausschuss sollte nach der ersten Sitzung über Ergebnisse informiert werden und danach entscheiden, ob die Notwendigkeit besteht, das „Expertengremium“ zu einer weiteren Sitzung einzuberufen.

Um ein konstruktives Miteinander der verschiedenen Gremien, die für die Kinderbetreuung der Stadt Dreieich zuständig sind, zu erreichen ist es notwendig, eine vom gegenseitigen Respekt getragene Atmosphäre zu schaffen. Dazu soll die „Expertenrunde“ beitragen und Lösungs­ansätze der Probleme bei der Kinderbetreuung aufzeigen. Ziel sollte vorrangig das Wohl der Kinder sein.